Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Frauke Grabow ist Personalleiterin Europa bei Funplus

Frauke Grabow, Funplus
Frauke Grabow hat beim Spieleentwickler Funplus die Leitung des Personalbereichs übernommen. Foto: Business Wire

Frauke Grabow ist seit Anfang November dieses Jahres Head of HR Europe bei Funplus. Ihre Aufgabe als Leiterin des Personalwesens ist es vor allem, die besten Talente für den Spieleentwickler zu rekrutieren, zu fördern und zu binden und für ein positives Arbeitsumfeld zu sorgen.

Frauke Grabow studierte zunächst Medienkommunikation in Magdeburg und später Leadership and Team Management sowie Human Capital Management in Santiago de Chile. Ihre Karriere begann sie 2004 beim Industrieunternehmen Putzmeister in Madrid. Dort war sie zuerst im Bereich Development und Training und anschließend als HR Generalist tätig. 2008 ging sie für ein Jahr als Human Resources Referent zu LAN Airlines Europa. 2010 wechselte sie in die Computerspiele-Branche. Bis Ende 2015 arbeitete sie als HR Manager bei Behavior Interactive in Chile. Danach hatte sie bis Oktober dieses Jahre die Position als HR Business Partner bei Innogames im Deutschland inne.

> Funplus wurde 2010 gegründet, hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist außerdem in Spanien, Schweden, den USA, Russland, China, Japan und Singapur tätig. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 2.000 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »