Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

LBBW: Christine Neuberger ab August Personalchefin

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Christine Neuberger verantwortet ab dem 1. August den Personalbereich der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Sie folgt als Personalchefin auf Sebastian Harrer, der im Mai 2022 von der ING zur LBBW gekommen war.

Neuberger blickt auf eine ungleich längere Zeit bei dem Geldinstitut zurück: Die Diplom-Betriebswirtin begann 1996 bei der Landesbank zu arbeiten, zuletzt war sie seit 2019 Leiterin des Bereichs Compliance.

Harrer verlässt die Bank auf eigenen Wunsch, heißt es in einer Mitteilung der LBBW. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Auf Nachfrage wollte sich der 45-Jährige nicht äußern, wie es für ihn im Spätsommer weitergeht.

Die LBBW mit Hauptsitz in Stuttgart ist die größte Landesbank Deutschlands und gehört mit einer Bilanzsumme von gut 300 Milliarden Euro zu den 100 größten Banken der Welt. Insgesamt arbeiten rund 10.000 Menschen für das Institut, vor allem in Baden-Württemberg, aber auch im Rest des Landes sowie in insgesamt 16 Ländern weltweit.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Matthias Schmidt-Stein koordiniert die Onlineaktivitäten der Personalwirtschaft und leitet gemeinsam mit Catrin Behlau die HR-Redaktionen bei F.A.Z. Business Media. Thematisch beschäftigt er sich insbesondere mit den Themen Recruiting und Employer Branding.