Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Malta Fazzari wird Head of HR bei Ringier Axel Springer Schweiz

Malta Fazzari, demnächst bei Ringier Axel Springer Schweiz
Im November übernimmt Malta Fazzari bei Ringier Axel Springer Schweiz die Leitung des Personalbereichs. Foto: zVg

Malta Fazzari wird zum 1. November dieses Jahres Head of HR und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Ringier Axel Springer Schweiz. Die 45-Jährige bringt 14 Jahre Erfahrung aus dem Personalbereich unterschiedlicher Unternehmen mit. In ihrer neuen Funktion wird sie direkt an den CEO des größten Schweizer Zeitschriftenhauses, Alexander Theobald, berichten. Fazzari werde wertvolle Impulse in das Personalmanagement einbringen, so Theobald.

Führende HR-Positionen in verschiedenen Branchen

Derzeit ist Malta Fazzari Head of Human Resources des Geschäftsbereichs Bonuscard bei der Cornèrbank. Die studierte Juristin hat sich in der Schweiz zur HR-Fachfrau ausbilden lassen und studierte danach Jura an der Universität Konstanz mit Spezialisierung auf Arbeitsrecht. 2007 begann sie ihre berufliche Laufbahn bei der Gea Group, einem deutschen Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Nach einem halben Jahr als Management Trainee HR wurde sie HR Specialist und ab Ende 2009 war sie ein Jahr lang HR Manager. Danach ging sie zu Werma Signaltechnik und hatte dort die Position als Head of Human Resources inne. Im Juni 2012 wechselte Malta Fazzari als HR Manager on Board zu Aida Cruises. Eine weitere Station in der Touristikbranche schloss sich an: Von Juli 2015 bis Oktober 2016 war sie als HR Manager im Hotel Eden Roc tätig. Anschließend arbeitete Fazzari als People Operations Manager beim Schweizer Software-Entwickler Appway, bevor sie im Juni 2018 zu Bonuscard wechselte.

Die > Ringier Axel Springer Schweiz AG wurde 2016 als Gemeinschaftsunternehmen der Verlagshäuser Ringier und Axel Springer gegründet. Der Konzern hat seinen Sitz in Zürich und Lausanne und beschäftigt derzeit rund 450 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.