Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Sandra Held wird Personalchefin bei Bike24


Sandra Held, Bike24
Sandra Held ist seit kurzem Senior Vice President Human Resources bei Bike24. Foto: privat

Sandra Held verantwortet seit dem 1. August 2021 den Bereich Human Resources bei Bike24. Bevor sie zum Onlinehändler für Fahrrad- und Sportartikel kam, war sie bei SoftwareOne tätig und hatte dort ebenfalls eine leitende HR-Position inne.

Sandra Held absolvierte Ausbildungen zur Fachkauffrau für Marketing und zur Assistentin für Hotel-, Gaststätten- und Fremdenverkehrsgewerbe und war danach mehrere Jahre in verschiedenen Funktionen in der Tourismus- und Hotelleriebranche im In- und Ausland tätig. 2009 schloss sie ein Studium der Betriebswirtschaft als Diplom-Kauffrau ab. Als Werkstudentin bei der PC-Ware Information Technologies Group kam sie erstmals auch mit dem Personalbereich in Berührung, im November begann sie bei dem zwischenzeitlich von der Österreichischen Raiffeisen gekauften und in Comparex umfimierten Unternehmen als Vorstandsassistentin. Zwei Jahre später wurde sie Personalleiterin Deutschland für Comparex, das 2018 von SoftwareOne, einem Anbieter von End-to-End-Software und Cloud-Technologie-Lösungen, übernommen wurde. Dort bekleidete sie verschiedene führende Personalfunktionen, unter anderem als Head of Human Resources für Zentraleuropa. Zuletzt war sie von Oktober 2019 bis Juli dieses Jahres HR Lead DACH bei SoftwareOne.

Die > Bike24 Holding AG hat ihren Sitz in Dresden und beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »