Als Leistungsschwimmer gewann der heute 44 Jahre alte Thomas Lurz bis 2015 zahlreiche Medaillen, unter anderem bei den olympischen Spielen. 2013 fing er bei dem deutschen Bekleidungshersteller s. Oliver als Assistent der Geschäftsführung an. Im Laufe seiner Karriere übernahm er dort verschiedene Funktionen und stieg 2019 zum HR Director auf. Seit dem 1. Mai dieses Jahres übernimmt er als Chief Human Resources Officer einen Teil der Konzernleitung.
In seiner neuen Position wird Lurz im Bereich Human Resources neben der Verantwortung für Qualifizierung und Motivation der Mitarbeitenden auch mit an der Entwicklung der Unternehmensstrategie beteiligt sein. „Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinem Team in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, gab Thomas Lurz in einer Unternehmensmitteilung bekannt.
Das 1969 in Würzburg gegründete Unternehmen s. Oliver umfasst heute verschiedene Bekleidungsmarken wie Comma und Liebeskind Berlin. Rund 4.700 Mitarbeitende arbeiten für den Konzern, davon 2.000 in der Unternehmenszentrale in Rottendorf.
Angela Heider-Willms verantwortet die Berichterstattung zu den Themen Transformation, Change Management und Leadership. Zudem beschäftigt sie sich mit dem Thema Diversity.

