Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Umweltbank: Philipp Langenbach übernimmt Personalressort

Die Umweltbank erweitert ihre Geschäftsleitung: Der Leiter Marketing & PR, Philipp Langenbach, ist seit Anfang März Generalbevollmächtigter des Finanzunternehmens. Langenbach, dessen Berufung in den Vorstand nach Unternehmensangaben „in absehbarer Zeit nicht geplant“ ist, übernimmt zusätzlich das Ressort Personal.

Der gelernte Betriebswirt ist seit rund dreieinhalb Jahren bei der Umweltbank tätig. Zuvor war er rund 18 Jahre in den Bereichen Werbung, Marketing und Markenberatung tätig, unter anderem bei der Agentur Triebwerk und bei Markenmotor. Dabei war sein heutiger Arbeitgeber einer seiner Kunden. „Es ist ein Glücksfall für uns, dass er die als Berater entwickelte Markenstrategie nun als Führungskraft erfolgreich weiterführt“, sagt Vorstandssprecher Jürgen Koppmann. „Auch für den Personalbereich hat er das richtige Händchen.“

Die Umweltbank verbindet seit ihrer Gründung vor 25 Jahren nach eigenen Angaben „Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg“. Rund 300 Beschäftigte betreuen 135.000 private und gewerbliche Kunden in ganz Deutschland.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Ist Chef vom Dienst der Personalwirtschaft Online und kümmert sich unter anderem um die Themenplanung der Webseite. Texte schreibt er vor allem über Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Digitalisierung und dem Mittelstand.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »