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Bewerbermanagement

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Moderne Karrierewebseiten: Was sind aktuelle Trends?

Welche Informationen teilt HR derzeit am stärksten auf Bewerberwebseiten? Die Beratungsagentur NetFederation hat die Recruiting-Kommunikation der 50 größten deutschen Konzerne untersucht.

Recruiting: Jeder sollte sein bestes Selbst einbringen können

Vielfalt als Mittel im Wettbewerb um Talente ist zwar anerkannt – wird von deutschen Unternehmen aber selten strategisch genutzt. Dabei kann HR mit einer Diversity-Kultur das Arbeitgeberimage stärken.

So gelingt Reverse Recruiting

Mehr und mehr Unternehmen drehen den Recruiting-Prozess um und bewerben sich bei den Talenten. So ist es nicht mehr der Kandidat, sondern das Unternehmen, welches überzeugen muss.  

Wie erzeugt man Authentizität und Transparenz im Recruiting-Prozess?

Geht es um das Suchen nach neuen Mitarbeitenden, wird immer wieder betont, wie wichtig Transparenz und Authentizität ist. Aber was genau bedeutet das und wie lässt es sich operativ umsetzen?

Polnischer Anbieter für HR-Plattformen kauft softgarden

Beide HR-Tech-Unternehmen möchten damit ihre Expansion in europäische Märkte fortsetzen. An den Angeboten von softgarden ändert sich durch die Übernahme nichts.

Studie: Anonymisierte Bewerbungen sind in Deutschland nicht sehr geschätzt

Anonymisierte Bewerbungsprozesse sollen für mehr Chancengleichheit sorgen. Deutsche HR-Verantwortliche sehen fehlende persönliche Angaben jedoch skeptisch.

Deutsche Bahn zieht Résumé nach Recruiting-Initiative für Frauen

Rund einen Monat lang hat die Deutsche Bahn mit mehreren Aktionen gezielt versucht, weibliche Talente für sich zu gewinnen. Wie erfolgreich war die Reverse-Recruiting-Initiative?

HYBRID HR

Eine neue Personalfunktion für eine neue Arbeitswelt

In unserer Studie haben wir Personalmanagerinnen und -manager zum Status quo und zur Zukunft der HR-Arbeit befragt. Die wichtigsten Erkenntnisse sind jetzt als kompaktes Dossier verfügbar. Holen Sie sich hier Ihr kostenfreies Leseexemplar.

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Mindset statt Qualifikationen: Klarna startet neue Recruiting-Initiative

Fachkräfte werden in fast jeder Branche rarer. Der Zahlungsdienstleister Klarna sucht deshalb nicht nach Menschen mit Fachkenntnissen, sondern mit der richtigen Einstellung.

Finden Rüstungsunternehmen und Bundeswehr nun leichter Mitarbeitende?

Die Bundeswehr registriert mehr Interessenten, Rheinmetall möchte 3.000 neue Stellen schaffen. Verbessert sich die Arbeitgeberattraktivität im Rüstungs- und Verteidigungsbereich?

Fast-Track-Recruiting für Ukrainer: Erste Erfahrungen von Personalabteilungen

Einige Unternehmen haben Fast-Track-Employment-Systeme eingerichtet, um Geflüchteten aus der Ukraine schnell einen Job anzubieten. Wie lief es bei Vodafone, Zalando und Sixt?

Immer mehr Arbeitnehmende bevorzugen anonyme Bewerbungen

Alter, Geschlecht oder Name: Mehr und mehr Beschäftigte wünschen sich das Weglassen dieser Informationen. Vor allem Frauen bevorzugen mehr Anonymität.

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„Angebot angenommen“: Das wollen Bewerber:innen wirklich

Um Bewerber:innen zu überzeugen, müssen Unternehmen vom ersten Kontakt an begeistern. Welche drei Bereiche des Bewerbermanagements sind entscheidend?

Joblift-Studie: Bewerbungsfoto gerade bei Berufseinsteigern unbeliebt

Was halten Kandidatinnen und Kandidaten von Fotos in den Bewerbungsunterlagen? Die Jobplattform Joblift hat nachgefragt.

Xing-Studie: Das wird jetzt wichtig beim Recruiting

Rund die Hälfte aller Unternehmen hat Probleme damit, neue Talente zu rekrutieren. Liegt das nur am Fachkräftemangel?