Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Kennzahlensysteme

Zurück zur Themenübersicht

Wie sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen und messen lässt

Ein mittelständischer Kunststoffverarbeiter macht familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik. Für diese Transformation erhob HR im Unternehmen das erste Mal Kennzahlen.

Recruiting-KPIs: Diese 6 Dinge sind jetzt wichtig bei der Kennzahlenerhebung

Mittlerweile geht es nicht mehr nur darum, möglichst viele Recruiting-KPIs zu erheben. Stattdessen ist das Ziel, das Richtige zu messen. Und vor allem eines wird immer wichtiger: Die Kennzahlen miteinander in Verbindung zu bringen und in ihrem Kontext zu sehen. Unsere Key-Learnings aus der Experten-Befragung.

„Für mich liegt im Sammeln und Analysieren von Daten die wahre Stärke im Recruiting“

Ute Neher von der Telekom skizziert die Geschichte der Recruiting-KPIs und zeigt, welche Kennzahlen derzeit wichtig sind und welche es noch werden.