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Key Performance Indicator (KPI)

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Kumpel, Kohle, KPIs: So war es bei der Schicht im Schacht

Bei der ersten Schicht im Schacht ging es in industriehistorischer Kulisse vor allem um die Zukunft des Recruitings zwischen KI und menschlichem Einfühlungsvermögen.

Employer Branding: Zielsetzung ist das A und O

Bevor es mit den ersten Employer-Branding-Maßnahmen losgeht, sollten Unternehmen sich Ziele für ihr Employer Branding setzen, meint unser Kolumnist Marcus Merheim.

CoV-Rechner: So teuer sind unbesetzte Stellen

143 Tage dauert es im Durchschnitt, bis eine Stelle besetzt werden kann. Die „Cost of Vacancy“ geht dann schnell in die Höhe. Berechnen Sie, wie teuer eine offene Stelle für Ihr Unternehmen ist.

So lassen sich Fehlentscheidungen bei Neueinstellungen vermeiden

Wie kann HR mittels einer Digitalstrategie Fehlentscheidungen bei Neueinstellungen vermeiden? Antworten darauf liefert Arno Schäfer, CEO beim Personalmarketingdienstleister VONQ.

Studie: So besetzen manche Recruiter mehr als 100 Stellen im Jahr

Um freie Positionen zu besetzen, nutzen fast alle Unternehmen in Deutschland Jobbörsen. Aber auch Mitarbeiter-Empfehlungsprogramme helfen beim Recruiting. Das zeigt eine Studie.

Wie Henkel HR-Daten analysiert und nutzbar macht

Big Data: Viele sprechen davon – doch was bedeutet es, große Mengen an Personaldaten gezielt zu analysieren? Beim Konzern Henkel kümmert sich darum ein eigens zusammengestelltes Team.

Wie sich die Vereinbarkeit von Familie und Beruf umsetzen und messen lässt

Ein mittelständischer Kunststoffverarbeiter macht familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik. Für diese Transformation erhob HR im Unternehmen das erste Mal Kennzahlen.

Datenbasiertes Arbeiten und ESG sind wichtigste zukünftige HR-Themen

Auch heute wird HR vielerorts nicht als strategischer Partner wahrgenommen. Das können Personalerinnen und Personaler laut einer Studie ändern, indem sie datenbasierter arbeiten und sich mit ESG beschäftigen.

Die Offer-Acceptance-Rate steigern: 12 Maßnahmen

Je nachdem, woran die häufigen Absprünge von Top-Kandidaten liegen, kommt eine Vielzahl von Maßnahmen in Frage, die sich auf die OAR positiv auswirken können.

Für welche Berufsgruppen war das Recruiting 2021 besonders schwierig?

Indeed hat untersucht, welche Stellenanzeigen im eigenen Jobportal lange online standen. Ein Blick auf schwierig zu besetzende Positionen.

„Für mich liegt im Sammeln und Analysieren von Daten die wahre Stärke im Recruiting“

Ute Neher von der Telekom skizziert die Geschichte der Recruiting-KPIs und zeigt, welche Kennzahlen derzeit wichtig sind und welche es noch werden.

So profitieren Sie von Data Driven Recruiting

Moderne Technologien ermöglichen es, große Datenmengen schnell zu verarbeiten. Daraus lassen sich Erkenntnisse ableiten, die auch der Bewerbersuche dienen. So können beispielsweise Recruiting-Teams Personalentscheidungen im Hochschulumfeld datenbasiert treffen.