Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Lars Immisch wird CHRO bei Hensoldt

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Lars Immisch wird bei Hensoldt Nachfolger von Peter Fieser. Voraussichtlich zum 1. Oktober übernimmt Immisch als Chief HR Officer bei dem Rüstungskonzern, Fieser scheidet am Vortag aus dieser Position aus. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.

Die Personalie ist Teil einer Neuaufstellung des Unternehmensvorstands. Auch der bisherige CFO Axel Salzmann scheidet im Sommer aus, Nachfolger hier wird der bisherige Head of Group Controlling & Investor Relations, Christian Ladurner. (Mehr dazu lesen Sie bei den Kolleginnen und Kollegen von FINANCE.)

Das Unternehmen Hensoldt ging 2017 aus der Elektroniksparte des Rüstungsgeschäftes des Airbus-Konzerns hervor. Im ehemaligen Mutterkonzern verbrachte auch der neue Personalvorstand Lars Immisch die vergangenen zwanzig Jahre seiner Karriere. Zuletzt war er seit Januar 2014 Executive Vice President Human Resources for Airbus Defence and Space.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Matthias Schmidt-Stein koordiniert die Onlineaktivitäten der Personalwirtschaft und leitet gemeinsam mit Catrin Behlau die HR-Redaktionen bei F.A.Z. Business Media. Thematisch beschäftigt er sich insbesondere mit den Themen Recruiting und Employer Branding.