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In den Webinaren der Personalwirtschaft stellen Ihnen ausgewählte Unternehmen und Partner HR-Erfolgskonzepte vor. Hier erhalten Sie wertvolle und aktuelle Tipps für Ihre Change-, Employer-Branding- und Recruiting-Projekte.

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Aktuelle Webinare

HR-Software – welche Basics und Strategien wirklich zählen

FAQs

Alles, was Sie über die Webinare der Personalwirtschaft wissen müssen:

  • Warum sollte ich an einem Webinar teilnehmen?
    Mit unseren Webinaren möchten wir Fachinteressierten eine Möglichkeit bieten, vom Know-how unserer Referentinnen und Referenten zu profitieren und mit ihnen in einen Dialog zu treten – bequem online und ortsungebunden. Anhand von Fallstudien und Vorträgen erhalten Sie praxisnahe Einblicke in aktuelle fachbezogene Trendthemen und können sich anschließend in einer Diskussion mit Ihren Peers austauschen.
  • Wie läuft ein Webinar ab?
    Unsere Webinare gliedern sich in drei Abschnitte:

    1. Vorstellung des Themas und der Referentinnen & Referenten durch den Moderator/die Moderatorin.
    2. Präsentation oder Vortrag durch die Referierenden.
    3. Abschließende Fragerunde und Plenumsdiskussion mit Teilnehmenden und Referentinnen & Referenten.

      Aufzeichnungen vergangener Webinare stehen Ihnen im Nachgang zur Verfügung.

  • Wie kann ich am Webinar teilnehmen?
    Sie können sich kostenfrei für die Teilnahme an unseren Webinaren registrieren und erfahren so als erste von geplanten Veranstaltungen. Sichern Sie sich einen der begehrten Plätze und registrieren Sie sich hier. Die Anmeldebestätigung erhalten Sie per E-Mail. Einige Tage vor dem Webinar senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten zu.

    Die Teilnahme ist nur über ein internetfähiges Endgerät möglich, Sie benötigen daher Lautsprecher oder Kopfhörer. Sie können auch über Ihr Tablet oder Smartphone teilnehmen: Laden Sie sich dafür die GoToWebinar-App in Ihrem AppStore herunter (iOS oder Android).

    Öffnen Sie vor Webinarbeginn den Link, den Sie von uns erhalten haben. Sie werden dann aufgefordert, sich mit Ihren Daten anzumelden. Bitte testen Sie vor dem Webinar den Ton.

Technische Voraussetzungen

  • Welche technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um an Webinaren teilnehmen zu können?
    Unsere Webinare werden mit dem browserbasierten Tool GoToWebinar durchgeführt.
    Als Teilnehmer oder Teilnehmerin benötigen Sie daher:

    – einen gängigen Webbrowser (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome)
    – eine stabile, schnelle Internetverbindung (vorzugsweise kein WLAN)
    – Lautsprecher oder Kopfhörer an Ihrem Endgerät (Desktop-PC/Laptop/Tablet/Smartphone).
    – Falls Sie ein Tablet oder Smartphone für die Teilnahme nutzen möchten, dann benötigen Sie die GoToWebinar App (Hier geht es zum Download für iOS und Android).

  • Ich habe meine Zugangsdaten korrekt eingetragen, kann aber den Webinar-Raum nicht betreten. Was muss ich tun?
    Der Webinar-Raum wird erst zum offiziellen Start des Webinars freigegeben. Unser Webinar-Team gewährt alle Teilnehmenden einzeln Zutritt.
  • Der Ton ist plötzlich unterbrochen worden und/oder die Präsentation ist eingefroren. Was ist kann ich tun?
    Möglicherweise ist Ihre Internetverbindung unterbrochen worden. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, schließen das Webinar-Fenster und wählen sich erneut ein.

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