ExpertTalk Corporate Learning: Trenden wir noch oder lernen wir schon?

Learning-Trends gibt es viele. Aber viele Hypes verschwinden genauso schnell wie sie aufgetaucht sind. Unternehmen werden deshalb zunehmend blind für Angebote, die sie wirklich in der Praxis unterstützen und Wettbewerbsvorteile generieren. Aber wie können Personalabteilungen erkennen, wann ein Angebot relevant ist und vor allem, ob sie es in ihren operativen Arbeitsalltag integrieren können? Darüber spricht Sven Becker, Vorstand beim E-Learning-Dienstleister imc, im Expert Talk.

Die Referenten

Sven R. Becker, imc AG

Sven R. Becker ist seit Januar 2019 Vorstand der imc AG und zählt zu den langjährigen Mitarbeitern des Unternehmens. 2007 begann er seine Laufbahn als Werkstudent im Marketing. Anschließend war er in den Bereichen Content- und Produktentwicklung mit Schwerpunkt auf UX Design/ New Products tätig. 2011 folgte die Entscheidung für einen Wechsel in den Vertrieb, wo er ab 2016 leitende Positionen innehatte und 2017 die Vertriebsleitung übernahm. Bereits während seines Studiums an der Universität des Saarlandes beschäftigte sich Sven R. Becker intensiv mit E-Learning, Usability und UX Design. Besonders am Herz liegen ihm die Unternehmenswerte Kreativität und Mut zur Innovation sowie das gezielte Fördern der Belegschaft. Becker verantwortet die Bereiche Marketing & Communication, Sales (DACH) und Content Services.