Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Aareon: Ernesto Marinelli wird CPO und Vorstandsmitglied

Dr. Ernesto Marinelli wird ab 1. Juli bei Aareon die neu geschaffene Vorstandsfunktion Chief People Officer bekleiden. Gleichzeitig wird Rumyana Trencheva Chief Market Officer und ebenfalls Teil des Vorstands bei dem Anbieter für Immobilien-Software. Beide kommen von SAP. „Themen wie Resilienz, Agilität, Diversität, kontinuierliches Lernen und Talentmanagement sind zentrale Erfolgsfaktoren jedes Unternehmens“, sagt Marinelli. Diese Themen wolle er angehen.

Marinelli wurde als Doktor der Linguistik an der Universität Würzburg promoviert. Seine HR-Karriere startete er 2007 als EMEA (Europe, Middle East, Africa) Recruitment Manager bei dem Softwareanbieter SAP. 2017 stieg er zum Head of HR EMEA and Greater China auf. Seit August 2021 hat er die Position Head of Global People Success Services inne.

Aareon bietet Software zur Ressourcenplanung in der Immobilienwirtschaft an. Das Unternehmen wurde 1957 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Aareal Bank, einer Bank für Immobilienfinanzierungen. Nach eigenen Angaben hat Aareon europaweit mehr als 7.000 Kunden. Zu dem Unternehmen gehören Standorte in zahlreichen europäischen Ländern. Aareon hat mehr als 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews mit Personalern und Personalerinnen.

Stefanie Jansen ist Volontärin in der Redaktion der Personalwirtschaft. Dort betreut sie unter anderem die Newsletter und schreibt Artikel zu verschiedenen Themen.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »