Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Atruvia: Arbeitsdirektor Jörg Staff verlässt das Unternehmen

Jörg Staff, Arbeitsdirektor und Verantwortlicher für das Ressort People & Business Solutions, wird im kommenden Jahr nicht mehr Teil des Vorstands von Atruvia sein. Das hat das Unternehmen am Donnerstag bekannt gegeben. Neben Staff scheidet 2023 auch die für das Ressort Cloud-Lösungen verantwortliche Vorständin Birgit Frohnoff aus.

Damit bleiben im Vorstand noch die beiden Vorstandssprecher Martin Beyer (verantwortlich für Unternehmensentwicklung) und Ulrich Coenen (Digitale Lösungen) sowie Daniela Bücker (Banking-Lösungen) und Ralf Teufel (Vertrieb) übrig, wobei der Vorstand dauerhaft auf diese vier Mitglieder beschränkt bleiben wird. Wer in Zukunft die Staffs Aufgaben auf Vorstandsebene übernehmen wird, konnte eine Sprecherin auf Nachfrage nicht sagen.

Frischgebackener Preisträger

Staff ist seit neun Jahren bei Atruvia beziehungsweise dessen Vorgängerunternehmen Fiducia IT tätig. Und das mit Erfolg: Vor kurzem konnte er sich mit seinem Team über den Deutschen Personalwirtschaftspreis 2022 in der Kategorie Leadership & Kultur freuen. Bis August 2013 hatte er acht Jahre bei SAP gearbeitet, zuletzt als Senior Vice President HR und Chief Operating Officer. Auch Führungspositionen bei der Deutsche Post DHL und der damaligen Daimler AG stehen in seiner Vita.

Atruvia versteht sich selbst als „Digitalisierungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe“ und erwirtschaftet mit rund 8.800 Beschäftigten einen Jahresumsatz von 1,75 Milliarden Euro. Das Unternehmen entstand 2015 aus der Fusion von Fiducia IT und GAD. Die Umbenennung in Atruvia AG erfolgte zum 1. September 2021.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Ist Chef vom Dienst der Personalwirtschaft Online und kümmert sich unter anderem um die Themenplanung der Webseite. Texte schreibt er vor allem über Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Digitalisierung und dem Mittelstand.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »