Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Evelyn Opel wird Personalvorständin bei Kaufland International

Es gibt Neuerungen beim Lebensmitteleinzelhändler Kaufland International: Ab dem 1. November übernimmt Evelyn Opel das Vorstandsressort Personal. Damit folgt sie auf Angela Stoffers, die seit dem 1. Februar dieses Jahres beim Abfallwirtschafter PreZero die Leitung des Bereichs Personal verantwortet. Opel führt bei Kaufland International seit 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Personal Deutschland. Nach Angaben des Unternehmens wird sie diesen kommissarisch weiterführen bis über ihre Nachfolge entschieden wurde.

Die neue Vorständin Opel ist Diplom-Betriebswirtin und startete 2001 ihre Karriere als Bezirksverkaufsleitung bei der ehemaligen Plus Warenhandelsgesellschaft. 2009 wechselte sie zu Kaiser’s Tengelmann, das wie Plus zum Mutterunternehmen Tengelmann gehörte. Dort arbeitete sie als stellvertretende Regionsmanagerin NRW und Rheinland-Pfalz. Fünf Jahre später begann Opels Laufbahn bei Kaufland, zunächst noch im Vertrieb. 2015 folgte der Wechsel in den Personalbereich.

Elf neue Vorstände bei der Schwarz-Gruppe

Kaufland ist Teil der Schwarz-Gruppe. Wie die Lebensmittel Zeitung vermeldete, hat die Schwarz-Gruppe auf einen Schlag elf neue Vorstände ernannt. Die Führungsstrukturen aller Sparten würden an die von Lidl und Kaufland angepasst werden.

Zu dem Lebensmitteleinzelhändler Kaufland gehören Dienstleistungsstandorte, Fleischwerke, Logistik-Verteilzentren und mehr als 1450 Filialen in acht Ländern Europas. Die erste Filiale wurde im Jahr 1968 eröffnet. Heute zählt Kaufland europaweit etwa 148.000 Mitarbeitende, davon mehr als 84.000 in Deutschland.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Stefanie Jansen ist Volontärin in der Redaktion der Personalwirtschaft. Dort betreut sie unter anderem die Newsletter und schreibt Artikel zu verschiedenen Themen.

Ihre Meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »
ihre meinung zählt!
An Nutzerbefragung teilnehmen & Prämie sichern
Jetzt mitmachen »