Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

New Work SE: Martha Meyer und Leonie Welp steigen auf

Im Führungsbereich der HR-Abteilung der New Work SE hat sich etwas getan: Zum einen ist Martha Meyer zum 1. Oktober neue Director of Talent Acquisition geworden. Zum anderen hat Leonie Welp die neu geschaffene Position als Head of Recruiting DACH am 1. November übernommen.

Welp leitet nun die Recruiting-Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die jüngst fusionierten und nun als Einheit länderübergreifend agieren sollen. Das österreichische Team kennt Welp bereits sehr gut, war sie doch bis vor Kurzem noch Head of Recruiting Austria. Bei der New Work SE ist sie seit rund sechs Jahren. 2016 wechselte sie von der Personalberatung SAFIDA, wo sie als Consultant arbeitete, zu ihrem jetzigen Arbeitgeber und hatte verschiedene Positionen im Recruiting und Employer Branding inne.

Einen Monat vor Welps Aufstieg kletterte auch Martha Meyer die Karriereleiter im HR-Bereich der New Work SE hoch. Sie ist seit mehr als zehn Jahren beim Betreiber der Plattform Xing tätig und übernahm Führungsaufgaben in den Bereichen Corporate Strategy, Community Programs, Organisational Development und Active Sourcing. Vor ihrer Zeit im Unternehmen war sie Teil des Gründungsteams der Kühne Logistics University. Der Berufseinstieg gelang ihr 2005 als Strategieberaterin mit internationalen Projekteinsätzen bei Simon Kucher & Partners. Martha Meyer berichtet in ihren neuen Positionen direkt an die Vice President Human Resources, Britt Schubert. Leonie Welp wiederum ist direkt Martha Meyer untergestellt.

Für die New Work SE, die bis 2019 noch Xing hieß, arbeiten derzeit rund 1.900 Mitarbeitende. Sie erwirtschafteten 2021 einen Umsatz von rund 290,9 Millionen Euro.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews und Reportagen mit und über Personaler und ihre neuen Positionen.

Lena Onderka ist redaktionell verantwortlich für den Bereich Employee Experience & Retention – wozu zum Beispiel auch die Themen BGM und Mitarbeiterbefragung gehören. Auch Themen aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Diversity betreut sie. Zudem ist sie redaktionelle Ansprechpartnerin für den Deutschen Human Resources Summit.