Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Bitburger beruft Stefan Schmitz als Geschäftsführer Personal

Stefan Schmitz, Bitburger
Stefan Schmitz hat bei der Bitburger Braugruppe die Leitung des Geschäftsbereichs Personal und Recht übernommen. Foto: Bitburger Braugruppe

Stefan Schmitz wurde zum 1. Juli in die Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe berufen und verantwortet somit den Bereich Personal und Recht. Bislang war Stephan Fahrig als Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung zusätzlich für Personal zuständig. Fahrig ist ab sofort Geschäftsführer Finanzen, IT und Einkauf und fokussiert sich zusätzlich auf Digitalthemen. Damit wolle das Unternehmen der zunehmenden Bedeutung von Mitarbeitern und der digitalen Entwicklung Rechnung tragen, so Dr. Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe.

Stefan Schmitz arbeitete nach dem Jurastudium zunächst als Junior Associate in der Kanzlei Ganteführer Marquardt und Partner. Ab Oktober 2005 war er zwei Jahre lang als Rechtsanwalt bei Rechtsanwälte Carl und Partner tätig. Von November 2007 bis Juni 2011 war er zum ersten Mal bei der Bitburg Holding GmbH beschäftigt und hatte dort die Position als Legal Counsel inne. Anschließend ging er für sechs Jahre zu Beda Investments und zur Beda Management GmbH, zuerst war er Managing Direktor und danach Senior Legal Counsel. Im Juli 2007 kehrte Schmitz zur Bitburger Unternehmensgruppe zurück. Bis Dezember 2016 war er dort ebenfalls Senior Legal Counsel und danach bis Ende 2018 Leiter Recht, bevor er als Leiter HR, Corporate und Compliance seine erste Position im Personalbereich übernahm.

Die > Bitburger Braugruppe ist ein Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird und derzeit rund 1.600 Mitarbeiter beschäftigt.

Ute Wolter ist freie Mitarbeiterin der Personalwirtschaft in Freiburg und verfasst regelmäßig News, Artikel und Interviews für die Webseite.

Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »
Sie wollen uns die Meinung sagen?
Nur zu!
Jetzt Feedback geben & Prämie erhalten »