Azubis erfolgreich rekrutieren und ausbilden

In unserem Special erfahren Ausbildungsverantwortliche, wie sie die Candidate Journey an den Bedürfnissen ihrer Bewerber ausrichten und mithilfe der richtigen Tools die Ausbildung vom Einstieg bis zum Abschluss erleichtern. [Sponsored]

Digitales Ausbildungsmanagement

Mit dem Azubi-Navigator Ausbilder entlasten & Azubis motivieren

Mit dem „Azubi-Navigator“ hat der Ausbildungsspezialist
u-form ein ganzheitliches digitales Tool entwickelt, mit dem Ausbildungsunternehmen z. B. die Lernstände ihrer Azubis überblicken, sie zum Lernen motivieren und auf Prüfungen vorbereiten können. Für Azubis ist der Azubi-Navigator vor allem als Lerntool interessant.

Zum Beitrag
Azubi-Recruiting Trends 2018

Wissen Sie, was Ihre Bewerber wirklich wollen?

Finden Sie heraus, welche Stellenanzeigen bei potenziellen Kandidaten ankommen, wie ein Vorstellungsgespräch zielgruppengerecht verlaufen sollte und wie Sie mit Testsystemen zur Bewerberauswahl punkten könnten. Die Management Summary der Studie Azubi-Recruiting Trends liefert Ihnen das Wissen dazu.

Zum kostenfreien Download

So überzeugen Sie die Generation Z

Ausbildungsmarketing

So wird Ihre Candidate Journey zur erfolgreichen Reise!

Damit Ihre Bewerber die Reise mit Ihnen nicht vorzeitig abbrechen: Nehmen Sie Ihre Recruiting-
Prozesse unter die Lupe und finden Sie heraus, ob Ihre Candidate Journey den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe entspricht.

Zum Beitrag
Infografiken

Begeistern Sie die Generation Z für Ihre Ausbildung

Welche Kommunikationswege bevorzugen Jugendliche im Bewerbungsprozess? Wer gilt als wichtiger Influencer und hilft bei schwierigen Entscheidungen? Die zentralen Erkenntnisse aus der Studie 2018 haben wir für Sie in Infografiken dargestellt.

Zu den Infografiken
Employer Branding

8 Tipps zur erfolgreichen Bewerberansprache

Statt auf Geld und Karriere legt die Generation Z besonders großen Wert auf Selbstverwirklichung und Spaß bei der Arbeit. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Bewerberansprache beachten sollten, um der jungen Zielgruppe positiv aufzufallen.

Zum Beitrag