Wie kommen Unternehmen an ihre begehrtesten Zielgruppen?

Die Personalwirtschaft hat zusammen mit dem IW Köln und Indeed eine qualitative Studie gemacht zu der Frage, wie Arbeitgeber an die für sie wichtigsten und begehrtesten Zielgruppen kommen. Die zentralen Ergebnisse präsentieren wir Ihnen hier in diesem Special.
Onboarding

Neue Mitarbeiter motivieren, statt verlieren

Neue Mitarbeiter motivieren, statt verlieren Investitionen ins Onboarding zahlen sich aus: Die Zeiten, in denen Unternehmen Neuankömmlinge einfach ins kalte Wasser werfen konnten, sind vorbei. Wer seine Mitarbeiter nicht von Beginn an unterstützt, verliert sie womöglich an den Wettbewerber.

Mehr erfahren
Bilderstrecke

Auf dem Weg zum Traum-Arbeitgeber

9 To-Dos für ein erfolgreiches HR-Management.

9 To-Dos für ein erfolgreiches HR-Management.

Mehr erfahren
Top-Sharing

Job teilen auf Führungsebene – geht das?

Chefetagen fürchten das Durcheinander, ambitionierte Führungskräfte den Karriere-Knick: Job-Sharing auf Führungsebene ist in deutschen Konzernen selten anzutreffen. Dabei gibt es längst Beispiele, die den Erfolg des Teilens für beide Seiten belegen.

Mehr erfahren