Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Beate Schulte wird Recruiting-Chefin beim Hörakustiker GEERS

Nach rund einem Jahr beim Consulting- und IT-Unternehmen All for One Group wechselt Beate Schulte zum 1. September als Head of Recruiting & Employer Branding zur Sonova Retail Deutschland GmbH. Eigenen Aussagen nach ist Sonova mit der Marke GEERS Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich Hörakustik. In ihrer neuen Funktion berichtet Beate Schulte an Andy Schulz, HR Director bei Sonova Retail Deutschland.

Wie Schulte erzählt, verlässt sie die All for One Group, um „ihren eigenen Ansprüchen an sich selbst in ihrer Arbeitsrolle gerecht zu werden“. Als Senior Expert Employer Branding in einem globalen Consulting- und IT-Unternehmen habe Schulte viel zu den einzelnen Standorten in den Ländern Österreich, Polen, Türkei und Ägypten reisen wollen, um ein besseres Verständnis von der jeweiligen Kultur und den Arbeitsmärkten vor Ort zu bekommen und darauf die globale Employer-Branding-Strategie ausrichten zu können. Dies sei allerdings nicht mit ihrem Familienleben als Working-Mum zu vereinen.

Neue Recruiting-Kanäle finden

Bei GEERS wird Schulte zwar auch in den einzelnen Filialen unterwegs sein, doch diese befinden sich ausschließlich in Deutschland. Die HR-Expertin freut sich eigenen Aussagen nach darauf, das Recruiting in Filialgeschäften kennenzulernen und gemeinsam mit ihrem Team neue Kanäle zu finden. Bislang sei ihr die Recruiting-Zielgruppe noch recht unbekannt. Neben dem Recruiting wird Schulte auch an den Themen New Work, Employee Experience und Culture durch ihre Expertise im Employer Branding aktiv mitwirken.

Für Schulte ist der Sprung in eine andere Branche nichts Neues. Hatte sie doch die meiste Zeit ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bei Vanderlande, einem Unternehmen für Lösungen in der Prozessautomation, verbracht – zuletzt als Group Leader Recruiting & Employer Branding – bevor sie zum Digitalberatungsunternehmen All for One wechselte. Vor ihrer Zeit bei Vanderlande war Schulte unter anderem für die Gothaer Versicherung und Sky Deutschland im Recruiting und Employer Branding tätig.

Alles zum Thema

Personalien

Erfahren Sie, wer gerade den Job gewechselt hat und lesen Sie Interviews mit Personalern und Personalerinnen.

Ist Redakteurin der Personalwirtschaft. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte sind die Themen Diversity, Gleichberechtigung und Work-Life-Balance.