Seit dem 1. Juli 2023 ist Olivier Mey neuer Human Relations General Manager von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz. Er folgt auf Oliver Sonntag, der nach insgesamt rund 20 Jahren in der L’Oréal Gruppe Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Der 51-jährige neue Personalchef Olivier Mey begann seine Karriere 2000 als Recruitment Manager bei der Capital One Bank. 2003 Wechselte er als Human Resources Manager zu L’Oréal Paris. Seitdem steigt er im Unternehmen auf und bekleidete in Frankreich verschiedene Positionen im HR- und Research-&-Innovation-Bereich. 2013 wechselte Mey in den Geschäftsbereich Professionelle Produkte (Friseurprodukte), wo er die Personalentwicklung für Europa verantwortete. Im Jahr 2015 wurde er zum Human Resources Director für Belgien ernannt und wechselte 2017 zu LOréal Nordics in Kopenhagen. 2020 wurde Olivier Mey Human Resources Director für das Benelux Cluster in den Niederlanden.
„Olivier verfügt über ein tiefes Verständnis für Change-Management, unsere Unternehmenskultur und Geschäftsmodelle“, sagt Kenneth Campbell, General Manager von L’Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz. „Mit seinen Erfahrungen in verschiedenen kulturellen Umgebungen und seinem Gespür für Menschen ist er perfekt für diese wichtige Position innerhalb unseres DACH-Clusters vorbereitet.“ L’Oréal beschäftigt im DACH-Raum mehr als 2.600 Mitarbeitende.
Tim Stakenborg war bis Sommer 2024 Redakteur bei der Personalwirtschaft.

