Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Tim Stakenborg

Ist Redakteur der Personalwirtschaft und kümmert sich insbesondere um die crossmediale Verbreitung der Inhalte. Seine Themenschwerpunkte sind Employer Branding, HR-Software sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement.

New Hiring Conference 2022: „Genau das, was wir jetzt brauchen“

Wie finden und halten Unternehmen trotz Arbeitskräftemangel Talente? Antworten gab es auf der New Hiring Conference, die dieses Jahr zum ersten Mal stattfand. Veranstalter war die New Work SE.

New Work Experience: „Jeder hat das Recht auf einen Purpose“

So war es bei der New Work Experience 2022 in der Elbphilharmonie Hamburg unter dem Motto „Celebrating Work – Pioneering Culture“.

Unser Juni-Schwerpunkt: Wie gelingt nachhaltiges Personalmanagement?

Unternehmen stehen unter Druck, soziale und ökologische Aspekte in ihr Wirtschaften einzuplanen. Doch wie kann das gelingen? Und warum muss HR handeln?

Lebenslauf: Ex-Schwimmer Thomas Lurz ist heute HR Director bei s.Oliver

Thomas Lurz ist der erfolgreichste deutsche Schwimmer. Mit uns spricht er darüber, warum er für die HR-Arbeit brennt und wie ihn der Leistungssport geprägt hat.

Lebensläufe in HR: Julia Merkel, Personalvorständin der R+V Versicherung

Eine frühe Auslandserfahrung hat die Karriere von Julia Merkel geprägt. Seither weiß die Top-Personalerin der R+V Versicherung, wie man Krisen meistert.

Das April-Heft ist da: Wenn Recruiter Recruiter recruiten

Hab dich: In unserer April-Ausgabe schreiben wir, warum es so schwer ist, gute Personalerinnen und Personaler zu finden – und wie es trotzdem gelingt.

Auf Speed: Unsere März-Ausgabe zum Thema Change Management

Unsere März-Ausgabe ist da. Darin widmen wir uns ausführlich dem Thema Change Management. Zudem stellen wir Recruiting-Plattformen für Ingenieure vor und vieles mehr. Lesen Sie rein!

Thomas Hoffmann: Der Inspektor für den Guide Michelin

Die interessantesten Lebensläufe der HR-Szene: Diesmal werfen wir einen Blick auf den beruflichen Werdegang von Thomas Hoffmann, HR Director Operations Europe bei SVOLT.

Digitales Azubi-Recruiting für den Mittelstand

Für ein zeitgemäßes Azubi-Recruiting brauchen Betriebe niedrige Bewerbungshürden, schnelle Prozesse und zielgruppenspezifische Reichweite. Das neue Easy Recruiting liefert das alles aus einer Hand und ist in 24 h einsatzbereit.