Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

„Am wichtigsten bleibt, dass man auch jungen Menschen zuhört“

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Info

Personalwirtschaft: Frau Disteldorf, herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Personalwirtschaftspreis an Sie und Ihr Team. Worum geht es bei „Mach Station bei uns!“ im Kern?
Elisabeth Disteldorf: 
Wir haben eine rein von Azubis geführte Station ins Leben gerufen: Hier laufen unsere Auszubildenden nicht nur mit, sondern sind selbst für den gesamten Ablauf, Dienstpläne, Medikamentengabe und so weiter zuständig. Auf der Azubi-Station gibt es zudem einen höheren Betreuungsschlüssel; so haben die Mitarbeitenden auch mehr Zeit, um beispielsweise ungewohnte Handgriffe in Ruhe zu üben oder im Zweifelsfall nochmal nachzufragen.

Und die Ausbildung läuft parallel?
Natürlich sind rund um die Uhr Praxisanleiter für Fragen ansprechbar und achten auch darauf, dass die Lernaufgaben erledigt werden. Ganz allein darf man den Nachwuchs ja dann doch nicht lassen.

Personalwirtschaft+Zugang wählen und weiterlesen:

Jahreszugang
Personalwirtschaft Digital

1 Monat gratis

  • Alle Plus-Artikel nutzen
  • Das Magazin als E-Paper lesen & Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Im Gratismonat jederzeit kündbar, danach 175 € /Jahr
Gratismonat starten

Monatszugang
Personalwirtschaft Digital

25 € / Monat
im Monatsabo

  • Alle Plus-Artikel nutzen
  • Das Magazin als E-Paper lesen & Zugriff auf das E-Paper-Archiv
  • Jederzeit monatlich kündbar
Jetzt bestellen