Aktuelle Ausgabe neu

Newsletter

Abonnieren

Kununu zeigt in Zukunft auch Stellenanzeigen

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Auf der Plattform Kununu werden künftig nicht nur Arbeitgeber bewertet, vom 17. Juli an werden dort auch Stellenanzeigen ausgespielt. Das neue Angebot sei „Teil des Updates der Talent Acquisition Platform onlyfy one“, heißt es vom Kununu-Betreiber NEW WORK SE. „Wir bieten Unternehmen ein neues, reichweitenstarkes und häufig genutztes Schaufenster, um passende Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen“, erklärte Frank Hassler, verantwortlicher Vorstand für das Geschäftsfeld Recruiting und Employer Branding bei der NEW WORK SE. Man wolle „als Matchmaker im Arbeitsleben die passenden Talente mit den passenden Arbeitgebern zusammenbringen“.

Zum Start der neuen Funktion sollen Stellenanzeigen bei Kununu so aussehen. Das Unternehmen will die Integration der Produkte in Zunkunft weiter vorantreiben. (Foto: NEW WORK SE)

Die Stellenanzeigen auf kununu richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: von Managerinnen und Wissensarbeitern über Beschäftigte in Industrie, Produktion, Logistik und Handwerk bis zu Gesundheits- und Pflegeberufen. Kununu werde insbesondere von jüngeren Bewerbern und Talenten genutzt, noch bevor überhaupt ein konkreter Wechselwunsch bestehe. „Mit kununu Jobs verkürzen wir den Prozess und geben Talenten die Möglichkeit, sich auf einer Plattform über Arbeitgeber und offene Positionen gleichzeitig zu informieren“, so Nina Zimmermann, CEO von kununu.

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal verzeichnet nach eigenen Angaben monatlich rund acht Millionen Besuche.

Christina Petrick-Löhr betreut das Magazinressort Forschung & Lehre sowie die Berichterstattung zur Aus- und Weiterbildung. Zudem ist sie verantwortlich für die redaktionelle Planung verschiedener Sonderpublikationen der Personalwirtschaft sowie den Deutschen Personalwirtschaftspreis.

Themen