Das Personalwirtschaft-Podcast-Format „Vorstellungsgespräch“ geht mit der vierten Folge in die nächste Runde. Diesmal lernen wir Frank Kohl-Boas, Personalchef der Zeit Verlagsgruppe, besser kennen. Was treibt ihn bei seiner Arbeit an? Von welchen Prinzipien lässt er sich leiten?

Personalwirtschaft-Chefredakteur Cliff Lehnen hat dem Weltenbummler, HR-Netzwerker und Juristen genau diese Fragen gestellt. Die Antworten waren überraschend. Interessante Einblicke in die Person Kohl-Boas haben uns diesmal auch als „Stimme von innen“ und „Stimme von außen“ Christin Spitzner, Candidate Experience Lead beim Zeitverlag, und Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbands der Personalmanager, gegeben. Sie verraten Kohl-Boas‘ größte Schwäche und in wen er sich neu verliebt hat.
Im Austausch wird schnell klar: Der erfahrene Personalmanager hat viele Interessen und sucht stets nach neuen Horizonten. Aus seiner Station als HR-Chef von Google in Nordeuropa hat er das Motto „uncomfortably excited“ mit in seine weitere Laufbahn genommen: immer wieder die eigenen Grenzen austesten und persönlich wachsen. Unser Podcast-Gast erzählt zudem, was ihn an Machtverhältnissen fasziniert und warum er Fairness als nicht verhandelbares Grundprinzip jeglicher Zusammenarbeit sieht.
Was genau er damit meint, erfahren Sie in der neuen Folge, die auch diesmal von unserem Partner stellenanzeigen.de präsentiert und mit einem besonderen Rabattangebot versehen wird: Mit dem Gutscheincode „Highlight“ sparen unsere Hörerinnen und Hörer 10 Prozent im Online-Shop. Viel Spaß beim Zuhören!
Damit Sie keine neue Episode des „Vorstellungsgesprächs“ verpassen, folgen Sie uns direkt in der Podcast-Streaming-App Ihrer Wahl. Dort können Sie auch Cawa Younosi, Personalchef SAP Deutschland, Kerstin Wagner, Recruiting-Chefin der Deutschen Bahn, und Jannis Tsalikis, Personalchef bei Lautsprecher Teufel, in den ersten Folgen des Podcasts kennenlernen.
Externer Inhalt von Captivate
Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen.
Lena Onderka ist redaktionell verantwortlich für den Bereich Employee Experience & Retention – wozu zum Beispiel auch die Themen BGM und Mitarbeiterbefragung gehören. Auch das Thema Diversity betreut sie. Zudem ist sie redaktionelle Ansprechpartnerin für den Deutschen Human Resources Summit und das HR Forum Banking.
