Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Allygatr investiert in Schweizer Personalberatung Board Owl

Der Venture Capitalist für HR Tech, allygatr, wächst weiter. Dabei geht das Team von CEO und Gründer Benjamin Visser erstmals eine Beteiligung außerhalb Deutschlands ein. Das international ausgerichtete Schweizer Start-up Board Owl ist die 15. Beteiligung des Berliner Unternehmens. Ab sofort ist Board Owl auch auf dem deutschen Markt tätig.

Board-Neubesetzungen gewinnen an Bedeutung

Board Owl besetzt eine Nische, der allygatr in Zukunft eine große Bedeutung vorhersagt: die Vermittlung und die Vernetzung von passenden Entscheidungsträgerinnen und -trägern für Board-Positionen. Die Personalberatung setzt dafür auf ein digitales Matchingprinzip und das Aufbauen einer Community von Entscheidungstragenden. Zudem werden die künftigen Board-Members durch Board Owl auf ihre neue Rolle vorbereitet – beispielsweise durch Face-to-Face Coachings mit Senior Members und Webinare.

Das Gründungsteam von Board Owl besteht aus Daniel Aghdami (CEO), Sasha Savic (COO) und Delphine Trabaldo Togna (Head Growth). Sie konnten laut eigener Angaben 80 Vorstandsposten im Jahr 2022 im DACH-Raum besetzen.

„Dass Board Owl funktioniert, haben sie bereits bewiesen“, so Benjamin Visser. „Bei ihrem Vorhaben, weitere europäische Märkte zu erobern, können sie voll auf die Erfahrung und die operative Unterstützung von allygatr bauen.“

Info

Tim Stakenborg verantwortet die Heftplanung des Magazins Personalwirtschaft. Zudem betreut er das Thema Aus- und Weiterbildung (inklusive MBA und E-Learning) und beschäftigt sich mit dem Bereich Employee Experience und Retention.