Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Abonnieren

Special: Fachkräftemangel am HR-Jobmarkt

Zurück zur Themenübersicht

Neue Auswertung: Nachfrage nach Personalern steigt immer weiter

Die Zahl der ausgeschriebenen Personalreferentenstellen hat sich im ersten Quartal fast verdoppelt. Auch Recruiterinnen und Recruiter wurden noch mehr gesucht als je zuvor.

Vergütung: Verdienen Personaler bald wie Programmierer?

Die gestiegene Nachfrage nach Personalerinnen und Personalern zeigt sich noch nicht in den Gehaltsdaten. Das dürfte sich aber bald ändern.

Das April-Heft ist da: Wenn Recruiter Recruiter recruiten

Hab dich: In unserer April-Ausgabe schreiben wir, warum es so schwer ist, gute Personalerinnen und Personaler zu finden – und wie es trotzdem gelingt.

HR-Nachwuchskräfte: Noch gibt es genug – aber auch die Richtigen?

Finden Personalabteilungen noch genügend gute Nachwuchskräfte? Dieser Frage ist die HR-Personalberatung HR Blue in einer Umfrage nachgegangen.

Jobs in der Personalabteilung: Wo wird wer gesucht?

Die Nachfrage nach Personalerinnen und Personalern ist nicht gleichmäßig über Branchen und Hierarchiestufen verteilt – und auch regionale Unterschiede gibt es. Das zeigt eine exklusive Auswertung.

Nachfrage nach Recruitern und Employer-Branding-Experten explodiert

Seit Beginn des Hays-Index waren noch nie so viele HR-Stellen ausgeschrieben wie im vierten Quartal 2021. Vor allem zwei Bereiche stechen hervor.